Kontakt Links Impressum

 

 

Jörg Müller

Beschäftigung mit Meditationsobjekten und Kunst

außerdem
Musiker, Yogalehrer, Musiklehrer
Ayurveda-Masseur und -Gesundheitsberater
Terlusolloge
Mineralstoffberater für Biochemie nach Dr. Schüßler GBA
Heilpraktiker Psychotherapie i.A.
Laban/Bartienjief Raum-/Bewegungsstudien

Nach Musik-Studium und Wettkampfsport-Erfahrungen, begab ich mich 1984, animiert durch eine eigene gesundheitliche Disposition, auf die Suche nach ganzheitlichen Methoden, die das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele stärker in den Blickpunkt rücken.

 

Meine Suche brachte mich vom Yoga und der Kampfkunst, zum Ayurveda und der TCM, zum Vipassana- und der Zenmeditation, zu der Wissenschaft des Tantra und der westlichen Wissenschaft von Bewegung und ihren Gesetzen in Zeit und Raum.

Die intensive Meditationspraxis und die Beschäftigung mit Objekten zur Meditation brachten mich dazu, Objekte und Bilder selbst zu malen. Ich als westlicher Mensch kam durch Objekte und Koans leichter zu mir. Herraus kamen Gedanken, Texte und Meditationsobjekte wie Yantras und Grafiken, aber auch Bilder die mich in meine Innenwelt brachten und welche um mich mit meiner Umwelt zu beschäftigen.